Brač – Oase an der See
Die adriatische Insel Brač hat alles, was man unter einer perfekten Oase versteht. Umgeben von klarem Meerwasser und mit Sonnenschein bedeckt, lockt die sich über 395,4 km² ausstreckende größte dalmatische Insel jedes Jahr immer mehr Touristen zu sich. 14.031 Menschen leben in den 22 Siedlungen , von denen Supetar, Bol, Pučišća und Sutivan die bekanntesten sind. Brač ist bekannt für den Kalkstein, aus dem die Insel besteht. Daher stammt nämlich als Material für das Weiße Haus in Washington.
Vielzahl von Unternehmungsalternativen in der Oase
Die Vielfalt an Unternehmungsmöglichkeiten trägt zum immer weiter wachsenden Tourismus bei. Ist man auf der Suche nach Adrenalin, Spaß und Abenteuer, kann man Paragliding vom höchsten adriatischen Punkt, dem Berg Vidova Gora (780m) ausprobieren. Zudem können Touristen die unberührte Natur der Wüste Blaca erforschen oder im Kanal vor einem der schönsten Strände der Küste, Zlatni Rat, auf dem Brett segeln gehen. Diejenigen, die den Sommer wegfeiern wollen, können in den Clubs in Supetar und Bol das Nachtleben auf kroatische Weise erleben. Wer einen Urlaub in einer ruhigen Destination plant, kann sich Brač gleich ganz oben auf seine Liste der Alternativen schreiben. Dort kann man sich erholen und Zeit mit seiner Familie verbringen. Ob auf einem der vielen Strände in der Sonne liegen und den Wellen lauschen, sich auf den Weg zu einen Ausflug in die Natur machen oder in einem schönen Restaurant etwas leckeres essen, Brač stellt einem eine Vielzahl von Orten zum Entspannen zur Verfügung.
Lebhafte Atmosphäre auf der Insel
Die Insel erwacht besonders in den Sommermonaten zum Leben. Wenn das Thermometer 25°C im Durchschnitt zeigt und die Sonne das Meer erwärmt, da verwandelt sich die Insel in ein Wasserparadies und begrüßt die Touristen. Brač hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Das spiegelt sich entsprechend in der immer wachsenden Anzahl von Hotels und Apartments wider.
Weitere Highlights:
Folge uns auf Social Media